Aktuelles

Wanderung rund um den steirischen Bodensee

Um vor den nahenden Herbsttagen noch Bewegung in frischer Luft in den Schulalltag zu bringen, gab es für die Kinder der VS Öblarn und VS Niederöblarn am 19. September einen Wandertag. Es ging an den landschaftlich sehr schön gelegenen Bodensee, den man auf einem breiten Wanderweg umrunden kann. Da der Wettergott sich mit dem Sonnenschein leider bis zur Heimfahrt zurückhielt, umwanderten wir den See gleich zweimal, weil es nach der Jausenpause zu kalt für eine weitere längere Rastpause war. 

Beethoven zu Gast in unserer Schule

Am 22. November gab es ein "Mitmachkonzert" zu den Klängen von Ludwig van Beethoven. Die Kinder wurden in die von den beiden Schauspielern vorgetragenen Musikstücke eingebunden und untermalten mit verschiedenen Instrumenten die bekanntesten Werke.

Schließlich wurde noch getanzt, gestampft, geklatscht und gesungen und wir werden uns noch lange an Beethovens "Besuch" erinnern. 

Nikolaus und Krampus kommen

Wie alle Jahre erhielten wir auch heuer wieder Besuch vom Nikolaus.Natürlich haben ihn auch wieder einige "finstere Gesellen",allesamt Schüler aus der 3. und 4. Klasse, begleitet.