Unverbindliche Übungen

Es wird in diesem Schuljahr wieder eine unverbindliche Übungen angeboten, die von unseren Schülerinnen und Schülern sehr gerne besucht wird.

 

IBF 14-tägig

 

Interessen-und Begabungsförderung

19 Kinder von der 2. bis zur 4.Klasse haben sich für diese unverbindliche Übung angemeldet. Durch vielfältige Angebote aus den Bereichen bildnerisches Gestalten, Technik und Natur, aber auch darstellendes Spiel können die Kinder ihre Begabungen erkennen und Ihre Interessen vertiefen.

Beim ersten Mal ging es mit dem Bus am Nachmittag in die Keramikwerkstatt von Werner Singer. Dort wurden unter seiner fachkundigen Anleitung die Köpfe für die geplanten "lustigen Kerle" im Schulgarten getöpfert.Diese werden im Frühling auf der Wiese vor dem Schulhaus aufgestellt.

So schauen unsere lustigen Kerle nach dem Brennen aus und warten jetzt bis zum Frühling, um dann vor dem Schulhaus aufgestellt zu werden.

Verrückte Kerle

Aus Styroporkugeln, Luftballons und Papiermache haben wir unsere verrückten Kerle gestaltet und anschließend mit Farbe, Federn und Pfeifenputzern verschönert.

Workshop für digitales Wirtschaftstraining

Am 21.11.besuchten wir die VS Gröbming ,wo uns Kinder der Schule zeigten wie man Roboterfahrzeuge baut und programmiert.