1. Stufe


Bürgermeister zu Besuch

Eine Woche nach dem ersten Schultag überraschten der Bürgermeister, der Gemeindeamtsleiter und die Regionsleiterin des Zivilschutzverbandes die 1. Klasse mit einem kurzen Besuch. Sie kamen dabei nicht mit leeren Händen. Die zwölf Schulanfängerinnen und Schulanfänger erhielten ein liebevoll gestaltetes und großzügiges Geschenk sowie eine Warnweste für mehr Sicherheit am Schulweg.

 

Die Freude über diese gelungene Überraschung war groß. Vielen Dank!


Süßes aus dem Pflegeheim

In der ersten Schulwoche gab es viele schöne Überraschungen für unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Am Mittwoch durften sie selbstgebastelte und süß befüllte Schultüten entgegennehmen, welche die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Öblarn liebevoll für sie gestaltet hatten.

 

Herzlichen Dank ans Pflegeheim für dieses tolle Geschenk!


Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am Montag, den 13. September, öffneten sich die Tore der Volksschule Öblarn endlich für unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen.

Die Schulkinder wurden vom Lehrerinnenteam und der neuen Direktorin vor der Schule in Empfang genommen. Die Aufregung war groß, als die Schülerinnen und Schüler dann zum ersten Mal in ihre Klasse durften, wo bereits viel Interessantes auf sie wartete.

 

Wir begrüßen euch herzlich und wünschen euch eine spannende und lehrreiche Schulzeit!