2. Klasse

Katja Strohmaier, BEd

Feier der Heiligen Erstkommunion

Die Kinder der 2. Klassen freuen sich, dass sie Jesus zum ersten Mal in der Gestalt des Brotes empfangen werden. Lange haben sie sich auf diesen großen Tag vorbereitet, und daher: "Freut euch mit uns und feiert mit uns!

 

Am 30. Mai 2021 feierten wir dann in unserer Pfarrkirche das große Fest.

16 Erstkommunionskinder zogen feierlich, unter den Klängen der Orgelmusik, in die wunderbar geschmückte Kirche ein, um Jesus, das Brot des Lebens - die „Heilige Kommunion“ - zu empfangen.

Wir haben in allen Texten, zum Kyrie, in den Fürbitten, im Evangelium, in der Predigt usw. immer wieder gehört: Jesus, ist das Brot des Lebens.

Jesus schenkt sich uns in der Heiligen Kommunion.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Chor „Mitanond“

Ja, ein großer Tag für 16 Kinder aus unserer Pfarre, ein großer Tag aber auch für uns alle, für die gesamte Pfarrgemeinde - wir DANKEN herzlich dafür!

Eislaufen

Wandertag

Heuer nutzten wir noch den schönen Herbst und wanderten nach Niederöblarn zum Teich. Dort hatten wir Zeit für eine Jause und natürlich auch zum Spielen. Danach gings der Enns entlang wieder zurück zur Schule.

Verkehrserziehung

Auch heuer besuchte uns Herr Kals wieder, um mit den Kindern das richtige Überqueren von Straßen zu üben. Die Schülerinnen und Schüler meisterten ihre Aufgabe sehr gut!

Vielen Dank dafür!