Aktuelles

Benefizlauf "Die Hoffnungsrunde" am 21.10.2020

Begleitet von den zarten Sonnenstrahlen des Herbstes liefen heute die Kinder der Schule mit vollem Einsatz, um im Rahmen der "Hoffnungsrunde" Spenden für die Österreichische Krebshilfe zu sammeln. Gelaufen wurden viele, viele Runden auf der Schulwiese in zwei Gruppen, damit die Abstandsregeln eingehalten werden konnten.

Im Vorfeld hatten die Kinder die Eltern, Verwandte oder Bekannte um Spenden gebeten, die entweder nach dem Lauf pauschal bezahlt wurden oder je nach Anzahl der Runden, die mit Hilfe von gesammelten Gummiringerln gezählt wurden.

Unterstützt wurden die fitten Läufer und Läuferinnen durch einige Zuschauer, die sich trotz herbstlicher Kälte eingefunden hatten und begeistert anfeuerten.

So konnte die stattliche Spendensumme von 2593,70€ an die Krebshilfe überwiesen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Sponsoren für ihr Engagement und ihre Spendenfreudigkeit!

 

Besuch der Musiklehrer der Musikschule Gröbming

Am 24. September besuchten uns die Musiklehrer Sylvia Ringdorfer und Günther Hirschegger mit einigen Blechblasinstrumenten, um diese den Kindern vorzustellen.

Coronabedingt durften die Kinder leider nicht in die Instrumente blasen, aber die vorgespielten Töne bzw. Musikstücke begeisterten bereits beim Zuhören.